Kein absolutes Rauchverbot in Oesterreich.

Nachdem Oesterreich ab Mai 2018 ein umfassendes Rauchverbot in Gaststätten geplant hatte, wurde dies bei den letzten Regierungsverhandlungen von der ÖVP und FPÖ nun doch wieder gekippt. Raucherräume die als Nebenräume geführt werden, bleiben  weiterhin erlaubt. Einzig das Rauchverbot für unter 16 jährige wird nun auf 18 Jahre erhöht. Dieser Entschluss empört viele Politiker und Aerzte, es wurde sogar eine Onlinepetition gestartet, die in wenigen Tagen bereits über 380’000 mal unterzeichnet wurde. Es scheint wie in der Schweiz zu sein: Wirksame Gesetze und Schutz vor Rauchen / Passivrauchen werden von wenigen Politikern und einflussreichen Personen manipuliert und gestoppt, obwohl das Volk etwas anderes will. Lesen Sie Details unter folgenden Links:

Artikel auf Nachrichten.at

Info und weiterführender Link über die Onlinepetition auf Nachrichten.at